DER KREIS Systemverbund: Aktivitäten

Das Wintertreffen der DER KREIS Junioren in Schladming

08.02.2018

Produktvorstellung von Siemens und Schulung mit Walter Klee

Leonberg, 12.02.2018. Es ist schon eine Tradition: Die Junioren treffen sich jedes Jahr zweimal, jeweils zum Herbst- und zum Winterevent. Dabei kommen die Workshops, Vorträge oder die Herstellerbesuche nicht zu kurz. Die Jungunternehmer können sich mit den Gleichgesinnten unterhalten, ihr Wissen erweitern und Freundschaften schließen. Zum aktuellen Event standen die Vorträge der Firma Siemens und des erfahrenen Trainers Walter Klee im Vordergrund.

Felix Hofsäß, Key Account bei Siemens Deutschland, stellte den Junioren die Unternehmensgeschichte vor. Er informierte die Junioren zudem über die verschiedenen Produktlinien von Siemens und zeigte von der IQ300 Serie bis hin zu Studio Line die jeweiligen Vorteile, Produktmerkmale und Designs auf. Hierbei erläuterte er auch die Unterstützung der Handelspartner vor Ort durch Siemens. In der anschließenden ausführlichen Diskussionsrunde stand das Thema „Home Connect“ im Mittelpunkt.

Der erfahrene und beliebte Trainer Walter Klee überzeugte die Teilnehmer mit den Themen „Umgang mit Beanstandungen“ und „Was heißt führen?“. Hier konnten die Junioren auf sympathische Art und Weise viele Tipps und Anregungen für sich und ihren Alltag mitnehmen sowie in Teamarbeit die typischen Planungsfehler heraussuchen und im Anschluss mit Walter Klee besprechen und Lösungen ausarbeiten.

Dijuwi-Cup
Die Gewinner des Wintertreffens waren: Felix Haas, HASU GmbH Küche und Wohnen, Offenburg (1. Platz), Aileen Reuss, Reuss Einrichtungen GmbH, Dunningen (2. Platz) und Emanuel Reuss, Reuss Einrichtungen GmbH, Dunningen (3. Platz).

Einige Statements der Teilnehmer:

Felix Haas, Hasu GmbH - DEUTSCHLAND
Das Wintertreffen in Schladming hat wieder viel Spaß bereitet und interessante Einblicke in die Marken- und Produktwelt von Siemens gewährt. Aus dem Seminar Reklamation und Mitarbeiterführung mit Walter Klee wurden sehr viele praxisnahe Situationen erklärt aus dem ich sicherlich einiges im Arbeitsalltag anwenden werde. Dankeschön an den DER KREIS und die Firma Siemens.

Pascal Klettner, Das Küchenzentrum Rieth & Klettner GmbH - DEUTSCHLAND
Ein gelungenes Treffen! Das Skigebiet direkt am Hotel war wirklich Klasse und das Seminar von Walter Klee war wie jedes mal wieder ein Erlebnis. Die Informationen werden mir für die Zukunft im Unternehmen weiterhelfen, vor allem das Thema "Umgang mit Beanstandungen". Auch die Präsentation von Herr Hofsäß über Siemens gab tolle Einblicke in die Produkte. Ich freue mich wieder auf das Herbsttreffen 2018.

Patrick Eckenfellner, rosso-design Küchenstudio GmbH - ÖSTERREICH

Ich war zum ersten Mal beim Juniorentreffen mit dabei und wurde sehr gut in die Gruppe aufgenommen. Mir hat der Austausch mit den anderen DER KREIS Junioren gefallen. Die Unterkunft, das Skigebiet und die Organisation waren sehr gut. Ich komme wieder!

Das Herbsttreffen 2018
Die Teilnehmer freuen sich bereits auf das Herbstevent, das vom
11. – 13. Oktober 2018 bei der Firma Leicht in Waldstetten stattfinden wird. Interessierte können sich jetzt schon unter der Homepage www.dijuwi.de anmelden.

Mollenbachstr. 2
71229 Leonberg