DER KREIS Kongress 2019 in Stuttgart

13.02.2019

Internationaler Kongress mit großer Messe zum 40jährigen Bestehen der Leonberger Verbundgruppe

Leonberg, 14. Februar 2019. In knapp drei Monaten ist es soweit: Dann findet der diesjährige DER KREIS Kongress in Stuttgart statt. Und in diesem Jahr erwartet die Besucher ein nicht alltäglicher Anlass: Zum 40jährigen Bestehen wird die Leonberger Verbundgruppe einen internationalen Kongress mit einer Industriepartner- und Dienstleistungsmesse durchführen. Dieses Event wird gemeinsam von allen nationalen und internationalen Gesellschaften des DER KREIS Systemverbunds durchgeführt.

Passend zum Anlass des 40jährigen Bestehens hat die Leonberger Verbundgruppe ein informatives und unterhaltsames Programm für die Mitglieder, Industriepartner, Dienstleister und Medienvertreter zusammengestellt. Dabei stehen nicht nur Top-Referenten und ein sehenswertes Rahmenprogramm auf der Tagesordnung, sondern auch Gelegenheit für die Teilnehmer, ihr persönliches Netzwerk auszubauen und zu pflegen sowie sich im Rahmen der Industriepartner- und Dienstleistungsmesse über aktuelle Trends und Innovationen zu informieren, und dies gewerkeübergreifend. Und damit nicht genug, zudem können die Mitglieder von den sehr attraktiven Jubiläumseinkaufsaktionen profitieren.

Einer der Höhepunkte sind die informativen und rhetorisch brillanten Vorträge und Diskussionsrunden von Referenten und Mitarbeitern, die Antworten auf interessante Fragestellungen der Zukunft geben werden. So wird Dr. Manuela Jacob-Niedballa die digitale Arbeitswelt der Zukunft vorstellen. Als Fachärztin für Arbeitsmedizin bietet sie fundiertes Wissen über die Wechselwirkungen von Arbeit, sozialen Anforderungen und psychischer (Fehl-) Belastung.

Daneben wird Matthias Horx die Teilnehmer des internationalen DER KREIS Kongresses in seine Zukunft des Lebens und des Wohnens entführen. Seit über 25 Jahren befasst er sich mit Transformationsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft. Seine optimistischen und humorvollen Vorträge bieten eine Orientierung und Anregungen für Entscheidungen zu künftigen Entwicklungen und Strategien. Auch Professor Markus Gabriel vom Lehrstuhl für Erkenntnistheorie an der Universität Bonn wird sich mit drängenden Zukunftsfragen beschäftigen und aufschlussreiche und spannende Einblicke in die Zukunft der künstlichen Intelligenz liefern.

Der deutsche EU-Kommissar und ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Günther Oettinger, wird gemeinsam mit Ernst-Martin Schaible das Rahmenprogramm dieses internationalen Kongresses eröffnen und ein Grußwort über die Herausforderungen des Mittelstands in Europa halten. Es versteht sich von selbst, das der bekannte und international geschätzte Politiker auch aktuelle europäische Herausforderungen ansprechen wird.

Umrahmt werden diese informativen und sehenswerten Leckerbissen von einem anspruchsvollen Freizeit- und Unterhaltungsprogramm mit zahlreichen Highlights, wie einem Sightseeing-Programm in Stuttgart und dem besonderen Festabend zum 40jährigen Geburtstag von DER KREIS, in dessen Rahmen Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführende Gesellschafter der  Miele & Cie. KG, eine Laudatio halten wird. Um diese zahlreichen Höhepunkte nicht zu versäumen, sollten sich alle Interessierten den Termin (10. – 12. Mai 2019) vormerken und sich zeitnah anmelden.

Tel.: 0 71 52 / 60 97-160 | Fax: 0 71 52 / 60 97-500
E-Mail: presse@derkreis.de