KUECHENSPEZIALISTEN.DE entwickelt sich positiv weiter

06.02.2019

Umfangreiches Maßnahmenpaket legt Basis für weiteren Ausbau der erfolgreich gestarteten digitalen Endkundenmarke

Leonberg, 6. Februar 2019. Das kuechenspezialisten.de-Portal kommt gut bei den Mitgliedern, Industriepartnern und bei Endkunden an. Mittlerweile haben sich rund 250 Werbepartner zur Teilnahme entschlossen, die Tendenz ist weiter steigend. Neben der digitalen Umsetzung ist die Darstellung am POS durch die zahlreichen Werbematerialien unerlässlich, die zur Wiedererkennung beim Endverbraucher führt. Erfreulich ist, so die Verantwortlichen, dass fast alle Werbepartner die Werbematerialien und das POS-Material aktiv einsetzen. Die Palette der Umsetzung reicht bis zum Mitglied Schreckenberg in Leverkusen, der sich auf eigenen Wunsch als Küchenspezialist Schreckenberg präsentiert, also ausschließlich den Unternehmens- und Werbeauftritt Online und Offline auf kuechenspezialisten.de ausgerichtet hat.

Mitglieder arbeiten aktiv mit
Zu den Maßnahmen, die kontinuierlich und gemeinsam mit dem engagierten MarketingKREIS entwickelt werden, gehören die Optimierung und Weiterentwicklung der Website kuechenspezialisten.de, was die grafische Gestaltung, den Content und die Themen SEO und SEA betrifft. Zusätzlich werden die Social Media Kanäle optimiert und ausgebaut.

Influencer Marketing ist wichtig
Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist die Kooperation mit meinungsbildenden Bloggern und Influencern, dem sogenannten Influencer Marketing. Hier wurde unter anderem ein Beispiel von dem bekannten Blogger Jens Glatz, der auch die Domain kochhelden.tv betreibt und auf allen digitalen Kanälen mit seinen Beiträgen unterwegs ist, zusammen mit Markus Pfleiderer vom Küchenhaus Pfleiderer publiziert. Das Video erzielte wöchentlich einen Zuwachs der Zugriffe von über 4.000 Viewern. Anders ausgedrückt: Mit dem Erstellen und Publizieren von meinungsbildenden Videos und Beiträgen wird eine höhere Sichtbarkeit bei wichtigen und teilweise neuen Zielgruppen erreicht.

Eine weitere Kooperation mit dem Influencer LU! kocht…Family wurde vereinbart. Hier werden derzeit 6 Videos in Zusammenarbeit mit dem MarketingKREIS produziert. LU! kann auf Anfrage gebucht werden. Diese Dienstleistung ist im Paket der Marketingdienstleistungen enthalten und kann von allen Mitgliedern in Anspruch genommen werden.

Gewinnspiel in der Adventszeit
Zur Weihnachtszeit führte das engagierte kuechenspezialisten.de-Team ein Gewinnspiel während der gesamten Adventszeit durch. Ziel war es, die Marke kuechenspezialisten.de noch bekannter zu machen. Die Endverbraucher wurden auf Facebook über Postings und Facebook Ads sowie über die Fanpage kuechenspezialisten.de aufmerksam und gelangten über einen Link auf die Landingpage des Adventsgewinnspiels. Die Teilnahmevoraussetzung war die  Anmeldung zum kuechenspezialisten.de Newsletter. Mit der Anmeldung zum Newsletter erhielt der User einen Gewinnspiel-Code und konnte damit am Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es interessante Preise von WMF zu gewinnen gab. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Es gab fast 3,6 Millionen Impressionen und fast 28.000 Klicks, zudem haben sich 2.400 Endkunden für den Newsletter angemeldet.

Neue Kampagne „Deine Küche“
Gemäß dem Motto „The show must go on“ startete Ende Januar die nächste groß angelegte Kampagne mit dem Titel „Deine Küche“. Die User werden aufgefordert,  ihre Küchenchallenge in Form einer     Videobotschaft auf der Facebook-Seite von kuechenspezialisten.de zu posten. Damit aussagekräftige und möglichst viele Einsendungen entstehen und auch reichlich Werbedruck aufgebaut wird, fordert die kuechenspezialisten.de-Influencerin YASILICIOUS in ihrem How-to-Video die User auf, an der Challenge teilzunehmen. Ein weiteres Video mit der Influencerin wurde im Küchenstudio Krampe in Kelkheim bei Frankfurt gedreht. Die eingereichten Videos werden auf der Website www.kuechenspezialisten.de/deine-kueche eingebunden und die Facebook-Community zum Liken aufgefordert. Der Beitrag mit den meisten Likes kommt in die Auslosung für den Hauptgewinn.

Ist der Sieger gekürt, winkt ihm eine persönliche Beratung durch einen Küchenspezialisten und eine Gewinnerprämie von 10.000 Euro für seine Traumküche. Die Planung der neuen Küche wird wiederum von der Influencerin YASILICIOUS begleitet und dokumentiert. Hiermit wird gezeigt, was eine individuelle Küchenplanung vom Küchenspezialisten im Vergleich zu den Möbelhäusern unterscheidet. Neben dem Hauptgewinn von 10.000 Euro für eine neue Küche, gibt es noch zahlreiche kleine Wochengewinne für die Teilnehmer.

„Wir kommen unserem Ziel immer näher, kuechenspezialisten.de zu einer digitalen Endkundenmarke mit aktuellem Content rund um das Thema Küche weiter zu entwickeln. Wir wollen, dass kuechenspezialisten.de zum Synonym für wertige, individuell geplante Einbauküchen wird und die erste Anlaufstelle für alle ist, die sich für die eigene Traumküche begeistern. Als Wiedererkennungssymbol hat sich der rote Handschuh unserer Herz-drauf-Kampagne dabei fest etabliert“, erklärte Oliver Strelow, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing von DER KREIS Deutschland.

Tel.: 0 71 52 / 60 97-160 | Fax: 0 71 52 / 60 97-500
E-Mail: presse@derkreis.de