DER KREIS-Akademie - feierlicher Abschluss für angehende Führungskräfte im Schloss Solitude

Für Nachwuchs-Küchenspezialisten und angehende Führungskräfte offeriert die DER KREIS-Akademie einmal jährlich das IHK-zertifizierte Betriebsmanagement-Seminar, das als „Kaderschmiede der Branche“ für Küche und Wohnen gilt.

Im feierlichen Rahmen fand im Spiegelsaal des Schloss Solitude bei Stuttgart Ende Juni die Abschlussveranstaltung für das aktuelle Seminar statt. Die neun Absolventen erhielten von
DER KREIS - Chef Ernst-Martin Schaible ihr Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss des praxisorientierten Betriebsmanagement-Seminares überreicht, das im Herbst letzten Jahres in Leonberg gestartet wurde.

Die jungen Unternehmer werden in der DER KREIS Akademie für eine verantwortungsvolle Position und Rolle im Betriebsalltag vorbereitet. Die duale Ausbildung, die aus acht Lernmodulen besteht, dauert 12 Monate und wird mit einer IHK-Zertifizierung abgeschlossen. Sie baut auf dem von DER KREIS-Gründer Ernst-Martin Schaible und dem Bildungszentrum Baden-Württemberg entwickelten Führungs- und Personalmanagementseminars auf. In diesem wird die unternehmerische Basis gelegt für angehende Küchenstudio-Besitzer und Firmeninhaber – von Unternehmensstrategie, Rechnungswesen über Verkaufskommunikation und Rhetorik bis hin zu Marketingtools.

DER KREIS-Chef Ernst-Martin Schaible beglückwünschte die Absolventen im Beisein aller Referenten und der Vertreter der IHK Region Stuttgart zum erfolgreichen Abschluss der anspruchsvollen Seminarreihe. Gleichzeitig wünschte er den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg für ihre Zukunft als Unternehmer und Newcomer der Branche. „Ein positiver Trend für alle Küchenspezialisten – in den letzten fünf Jahren haben über 90 Prozent der Absolventen die Nachfolge in einem mittelständischen Unternehmen angetreten“, freut sich Ernst-Martin Schaible.